Neu-Zugang bei den INNOspace Masters 2024: Mercedes-Benz ist jetzt Partner mit eigener Challenge

Mercedes-Benz sucht mit der car2space Challenge Ideen zur Zukunft der Mobilität. Die Teilnahme ist noch bis zum 23.04.2024 möglich.

Unter dem Dachthema „Space up your Life – Innovations for a smarter Earth and Space“ fördert der Wettbewerb „INNOSpace Masters“ nachhaltige Ideen für den Transfer von Know-how und Technologien.

Screenshot

Mercedes-Benz lädt Innovatoren ein, Ideen zur Zukunft der Mobilität basierend auf Lösungen aus der Raumfahrt einzureichen. Zusammen mit der Mercedes-Benz car2space Challenge „Space up your Drive“, bieten die INNOspace Masters 2024 nun sechs verschiedene Challenges an. Die Teilnahme am Wettbewerb ist noch bis zum 23. April 2024 über die Plattform www.innospace-masters.awardsplatform.com möglich.

Hier die sechs Challenges im Überblick

  • Mercedes-Benz car2space Challenge: Space up your Drive
  • DLR Challenge: Applied Research for Disruptive Innovation
  • ESA BIC (Business Incubation Centers) Challenge: Join the New Space Economy
  • ESA BA (Business Applications) Challenge: Space for every Industry
  • Airbus Challenge: Boosting responsible Commercialisation of Space
  • OHB Challenge: Shape Space for a better Future

Der Wettbewerb INNOspace Masters 2024 wird von der Deutschen Raumfahrt-Agentur im DLR ausgerichtet und vom IQIB organisiert. Im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung am 9. Oktober 2024 werden die Gewinner der INNOspace Masters in Berlin geehrt.

Die Deutsche Raumfahrtagentur im DLR hat den jährlichen Wettbewerb 2015 ins Leben gerufen. Seitdem wurden rund 700 Ideen von mehr als 1.500 Unternehmen – darunter kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Start-ups, Hochschulen, Forschungsinstitute, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und Einzelpersonen – aus rund 40 Ländern eingereicht. 87 ausgewählte Finalisten erhielten Preise oder Förderungen von mehr als 9,4 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.innospace-masters.de. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Link zur Teilnahme

Link zur LinkedIn-Präsenz

Kontakt am IQIB

Arne Sönnichsen